Medizinische Massagetherapie

Die klassische Massagetherapie ist wohl das älteste Therapiemittel der Menschheit. Hier spürt man die Hände des Behandlers, jede Massage ist damit individuell, jeder Masseur/in hat seinen Stil, seine Art der Massage. Das Massieren von einzelnen Körperteilen oder des gesamten Körpers sollte wohltuend durchgeführt werden. Ich benutze hierzu einfache ineinanderfließende Behandlungstechniken, die sich den einzelnen Symptomatiken und dem zu behandelnden Patienten anpassen können. Der Patient empfindet diese durchblutungsfördernde Maßnahme als Entspannung, auch dann noch wenn die Griffe gezielt und etwas stärker durchgeführt werden müssen.

Klassische Massagen leben von der Zuwendung und natürlich von der Behandlungsdauer. Durch den von den gesetzlichen Krankenkassen gesetzten Rahmen, kann manchmal die notwendige Zeit nicht erzielt werden. Damit Sie individueller oder ggf. umfassender behandelt werden können, bieten wir Ihnen zusätzliche Leistungen an. So können Sie z.B. Ihre Behandlungszeit ausdehnen, damit wir stärker auf Ihre Symptomatiken eingehen können, auch ist hiermit die Möglichkeit geschaffen die Behandlung auf weitere Körperregionen auszudehnen.

Massage ist die geeignete Form um Verspannungen, Verquellungen von Muskelfasern und Bindegewebe zu lösen, oder anfallende Myogelosen (sog. muskuläre Maximalpunkte) gänzlich aufzulösen. Wenn hier von Lösen die Rede ist, ist auch damit gemeint, den Schmerzzustand zu verändern oder zu lösen.

Anschrift:

Praxis Frank
Blumenstr. 9 B
97941 Tauberbischofsheim

E-Mail: praxisfrank@t-online.de

Anmeldung:

Mo - Fr von 8:30 bis 13:00 Uhr

Ansonsten ist die Praxis auf, wenn Sie auf ist.

Probieren Sie es aus.